Hundeernährungsberatung

Zu einem gesunden Körper gehört auch eine gesunde Ernährung. Denn die Ernährung ist einer der wichtigsten Eckpfeiler für einen gesunden Hund. 

 

 

 

 

Du möchtest deinen Hund gesund ernähren?

 

Du fütterst Fertigfutter, blickst aber durch die vielen Futtersorten, die es auf dem Markt gibt, nicht durch und weißt nicht ob du das Richtige fütterst?

 

Du möchtest wissen, wie du deinen Hund ausgewogen bekochen oder barfen kannst? 

 

Dein Hund verträgt sein Futter nicht und du weißt nicht, was du füttern sollst?

  

 

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, BARF oder Gekochtes. Ich berate dich gerne.

Futter - Kurzberatung

Im Rahmen einer osteopathischen /physiotherapeutischen Behandlung gebe ich dir gerne kurz und knapp Tipps für deinen Fütterungsalltag.

Diese Beratung dient der Ergänzung/Optimierung der Fütterung während der Rehabilitation oder zum Zwecke der Vorbeugung. 

 

In einer Kurzberatung kläre ich gerne deine Fragen zum Thema

  • Nahrungsergänzung

Ich berate dich gerne, was du im Rahmen der Physiotherapie und Osteopathie ergänzend füttern kannst, damit du deinen Hund bestmöglich unterstützen kannst und er lange fit und gesund bleibt.

Ich kenne mich mit Erkrankungen des Bewegungsapparats und gleichzeitig mit der Ernährung des Hundes sehr gut aus. Das ermöglicht mir die perfekte Rundum-Beratung.

  • Was füttere ich da eigentlich? (Futter - Check up)

Gerne schaue ich mir dein aktuelles Futter einmal an und berate dich, ob eine Änderung, Anpassung oder Ergänzung des Futters ratsam ist oder ob Inhaltsstoffe enthalten sind, die für deinen Hund überhaupt nicht passen.

  • Wissen, Tipps und Tricks rund um die Fütterung

Was kann man füttern und in welcher Form? Was ist erlaubt und was nicht? Fragen, die du dir immer schon zum Thema der Fütterung gestellt hast, beantworte ich dir gerne.

 

 

Achtung, bitte lesen:

Beachte bitte, dass die Kurzberatung keine vollständige Ernährungsberatung ersetzt. Eine Rationsberechnung, also die Berechnung der Menge des Futters oder der Nährstoffe, lässt sich in der kurzen Zeit nicht durchführen. Ebenso werden keine Futterpläne erstellt.

Andrea Sauerländer

Pferde- und Hundephysiotherapie,

Pferde- und Hundeosteopathie,

Akupunktur und mehr

 

 

Tel.: 017638381435

E-Mail: info@sauerlaender-tierphysio.de

AGB