Leistungen

Ich bin mobil unterwegs und komme zu dir nach Hause. So kann ich deinen Hund in seinem gewohnten Umfeld behandeln. Dein Hund fühlt sich in der Regel dort am wohlsten und kann sich somit auch auch auf die Behandlung einlassen und entspannen.

Die Übungen können sowohl drinnen als auch auch draußen gemacht werden. Ich habe immer passendes Equipment dabei.

 

Ich nehme mir für die Behandlung deines Hundes Zeit. Eine Erstbehandlung dauert ca 1 Stunde. Je nach Hund kann die Behandlungsdauer aber auch variieren, schließlich geht jedes Tier mit anderen Voraussetzungen in die Therapie.

 

Die Behandlung erfolgt nach einer ausführlichen Anamnese, Ganganalyse sowie Tastbefunden und Beweglichkeitstests der einzelnen Gelenke.

Folgende Leistungen biete ich im Rahmen einer physiotherapeutischen Behandlung an:

  • Physiotherapeutische Behandlung vor Ort

  • Massage- und Faszientechniken

  • Stresspunktmassage nach Jack Meagher

  • Moortherapie/Wärmetherapie

  • Narbenbehandlung

  • Gelenkmobilisation
  • Gerätetherapie
  • Balancetraining
Für einen langanhaltenden Erfolg der Therapie, gebe ich dir gerne Tipps und Übungen für zu Hause mit!

Andrea Sauerländer

Pferde- und Hundephysiotherapie

 

 

Tel.: 017638381435

E-Mail: info@sauerlaender-tierphysio.de