Ich helfe dir, dein vierbeiniges Familienmitglied fit und gesund zu erhalten.

Mein Name ist Andrea Sauerländer, ich bin ausgebildete und zertifizierte Tierphysiotherapeutin, Tierosteopathin & Tierakupunkteurin.

 

Blockaden lösen!

Wieder Freude an Bewegung

 

Leichtigkeit im Training!

Gesund für jede Aufgabe

 

Schmerzen lindern!

Schritt für Schritt in die Schmerzfreiheit

 

Mehr gesunde Lebenszeit!

Ausritte und Spaziergänge bis ins hohe Alter

0176 38381435


Als hauptberuflich tätige Osteotherapeutin und Physiotherapeutin für Pferde und Hunde helfe ich dir bei dem Bewegungsproblem deines Tieres.

Ich mache das also nicht nur nebenbei, sondern bin voll im Thema. Die Tierphysiotherapie und Tierosteopathie sind nicht nur ein Beruf für mich, sondern eine Leidenschaft.

Mein persönliches Ziel ist es, dass dein Tier so lange wie möglich fit und gesund bleibt. Klar, zaubern kann ich nicht, aber ich gebe Alles, dich und dein wertvollstes Familienmitglied auf eurem Weg bestmöglich begleiten zu können. Deswegen erweitere ich ständig meinen Wissensschatz um dir bei deinen Problemen rund um die Gesundheit deines Tieres helfen zu können.

 

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin für Pferde und Hunde habe ich an dem bekannten und renomierten Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) abgeschlossen. Darauf folgten unter anderem Weiterbildungen im Bereich Osteopathie, Akupunktur und Hundeernährungsberatung. Durch zahlreiche Fortbildungen lerne ich außerdem Neues hinzu und frische altes Wissen immer wieder auf.

 

Zusätzlich greife ich auf eine langjährige praktische Erfahrung zurück, die nur Therapeuten haben, die jeden Tag am Tier arbeiten. 

 

Ich habe schon viel gesehen, erfühlt und erlebt.

Andrea Sauerländer

Pferde- und Hundephysiotherapie,

Pferde- und Hundeosteopathie,

Akupunktur und mehr

 

 

Tel.: 017638381435

AGB