Ich helfe dir, dein vierbeiniges Familienmitglied fit und gesund zu erhalten.

Mein Name ist Andrea Sauerländer, ich bin ausgebildete und zertifizierte Tierphysiotherapeutin, Tierosteopathin & Tierakupunkteurin.

 

Blockaden lösen!

Wieder Freude an Bewegung

 

Leichtigkeit im Training!

Gesund für jede Aufgabe

 

Schmerzen lindern!

Schritt für Schritt in die Schmerzfreiheit

 

Mehr gesunde Lebenszeit!

Ausritte und Spaziergänge bis ins hohe Alter

0176 38381435


Als hauptberuflich tätige Osteotherapeutin und Physiotherapeutin für Pferde und Hunde helfe ich dir bei dem Bewegungsproblem deines Tieres.

Ich mache das also nicht nur nebenbei, sondern bin voll im Thema. Die Tierphysiotherapie und Tierosteopathie sind nicht nur ein Beruf für mich, sondern eine Leidenschaft.

Mein persönliches Ziel ist es, dass dein Tier so lange wie möglich fit und gesund bleibt. Deswegen erweitere ich ständig meinen Wissensschatz um dir bei deinen Problemen rund um die Gesundheit deines Tieres helfen zu können.

 

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin für Pferde und Hunde habe ich an dem bekannten und renomierten Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) abgeschlossen. Darauf folgten unter anderem Weiterbildungen im Bereich Osteopathie, Akupunktur und Hundeernährungsberatung. Durch zahlreiche Fortbildungen lerne ich außerdem Neues hinzu und frische altes Wissen immer wieder auf.

 

Zusätzlich greife ich auf eine langjährige praktische Erfahrung zurück, die nur Therapeuten haben, die jeden Tag am Tier arbeiten. 

Ich habe schon viel gesehen, erfühlt und erlebt.

Ohne Tiere geht es auch privat nicht.

Schon von klein auf haben mich Pferde begeistert. Ich war das typische Pferdemädchen. Die Schuld daran trägt definitiv meine Mutter, die mich schon als kleines Mädchen das erste Mal auf einen Pferderücken setzte. Dafür bin ich ihr bis heute dankbar.

 

Ganze 16 Jahre begleitete mich mein treuer Westfale Fury. Er trug mich zuverlässig durch Turnierprüfungen, Reitabzeichen und den Wald. Leider musste ich von ihm Abschied nehmen. Dem Reiten bin ich aber nach wie vor treu geblieben.

 

Fury ist aber unter anderem der Grund dafür gewesen, dass ich mich für die Tierphysiotherapie und die Tierosteopathie interessiere. Die zahlreichen Krankheiten meines vierbeinigen Freundes machten mich neugierig. Und so entschied ich mich für meine erste Ausbildung in diesem Bereich. Die Erfolge, die ich mit der Physiotherapie für Pferde erreichte, begeisterten mich so sehr, dass ich mich nun immer weiter fortbilde.

 

Da nicht nur Pferde mein Leben begleiten, sondern ich außerdem absolute Hundeliebhaberin bin, war es für mich nur logisch mich nicht nur auf Pferde zu spezialisieren, sondern auch auf Hunde.

 

Der Sonnenschein unserer Familie ist Australian Sheperd Hündin Lilly. Sie ist mit ihren 5 Jahren ein kleiner Wirbelwind und (so sagt man sich) der fröhlichste Hund der Welt. Sie ist übrigens mein WARUM für die Ausbildung zum Hundeernährungsberater. Wir haben hinsichtlich verschiedener Futterunverträglichkeiten eine verdammt lange Reise zurückgelegt.

Andrea Sauerländer

Pferde- und Hundephysiotherapie,

Pferde- und Hundeosteopathie,

Akupunktur und mehr

 

 

Tel.: 017638381435

E-Mail: info@sauerlaender-tierphysio.de

AGB